Einladung zum Schnuppertag!

Das gibt es nicht alle Tage!

Am Samstag, 27. April 2024, lädt DICH die Musikschule zu ihrem Instrumenten-Schnuppertag ein!

Durchgehend von 10:00–13:00 Uhr kannst DU in den Räumlichkeiten des Bildungscampus Laxenburg die folgenden Instrumente DIREKT VOR ORT unter fachkundiger Anleitung der Musikschullehrer:innen ausprobieren:

• Cello • Gitarre •Harfe • Horn & Tenorhorn • Klarinette
• Posaune • Querflöte • Saxophon • Schlagzeug • Schlagzeug • die eigene Stimme (Gesang)
Trompete • Violine • Zither

Auf DICH
und einen einen fröhlichen musikalischen Vormittag freuen sich die Musikschullehrer:innen!
🎺😊🥁

Frühlingskonzert im Kaiserbahnhof, am Freitag, 3. Mai 2024, um 19.00 Uhr

Die Musikschule lädt sehr herzlich zum jährlichen Frühlingskonzert, am Freitag, 3. Mai 2024, um 19.00 Uhr,  in den Veranstaltungssaal des Kaiserbahnhofs in Laxenburg ein.

Hören und erleben Sie die Beiträge unserer Wettbewerbs-PreisträgerInnen, fortgeschrittenen Ensembles und SolistInnen, sowie die Präsentation des Großen Musikschulorchesters!

Das Konzert findet im Rahmen der »Tage der niederösterreichischen Musikschulen« statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Klavier bei dieser Veranstaltung wird freundlicherweise  zur Verfügung gestellt von

Instrumentenpräsentation in der Volkschule 📯🎷🎻🎺🥁

Heute fanden in der Volkschule Laxenburg und der Volkschule Biedermannsdorf die Instrumentenpräsentationen durch die Musikschullehrer:innen statt. Viele verschiedene Instrumente wurden vorgestellt und stießen beim jungen Publikum sichtlich auf Interesse.

Hast DU ein Instrument entdeckt, das du gerne spielen würdest?
Dann komm vorbei und probiere es aus:
an unserem
→Schnuppertag!

»Die Froschkönigin«, am Mittwoch, 1. Mai 2024, um 16.30 Uhr

»Die Froschkönigin« – frei nach dem Buch von Heinz Janisch

Datum: Mittwoch, 1. Mai 2024
Ort: Bildungscampus Laxenburg
Beginn: 16:30 Uhr

Es war einmal eine Prinzessin, die fühlte sich sehr unglücklich. „Ich will nicht länger allein im großen Schloss wohnen. Ich will nicht länger allein im breiten Bett schlafen. Ich will einen Prinzen. Eine echte Prinzessin braucht einen Prinzen!“
Doch Prinzen sind selten geworden… Ob sie ihn und ihr Glück findet?
Kommt und seht und hört selbst!

Es spielen, singen, tanzen & musizieren SchülerInnen der Gruppe Elementares Musiktheater (Volksschulalter) der Musikschule Laxenburg und Biedermannsdorf.

Leitung: Berenike Heidecker-Nusser – www.berenike.at

Freie Platzwahl – freie Spende!

»Es gibt so Tage«, am Mittwoch, 17. April 2024, um 16.30 Uhr

»Es gibt so Tage« – frei nach dem Bilderbuch von Heinz Janisch

Datum: Mittwoch, 17. April 2024
Ort: Bildungscampus Laxenburg
Beginn: 16:30 Uhr

Tage, an denen man nur Eis essen darf, Tage an denen die Natur zu tanzen beginnt, Tage an denen es wie im Schlaraffenland oder Tage an denen alles verkehrt herum ist, Tage, an denen die Affen los sind….
Frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Heinz Janisch haben die Kinder gemeinsam überlegt, welche Tage sie selber gerne mal erleben würden… Phantasietage… Das sind nämlich manchmal die Allerschönsten…

Es spielen, singen, tanzen & musizieren SchülerInnen der Gruppen Elementares Musizieren sowie der Gruppen der Tänzerisch-rhythmischen Bewegungserziehung der Musikschule Laxenburg und Biedermannsdorf.

Leitung: Berenike Heidecker-Nusser – www.berenike.at

Freie Platzwahl – freie Spende!